Seiten: [1] 2 3
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Lob und Kritik rund ums Forum  (Gelesen 3320 mal)
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« am: 17. Oktober 2011, 07:22:31 »

Hier könnt ihr euch ums Forum austauschen. Was ist gut und was gehört schnell abgeschafft? Was fehlt vielleicht noch?
Gespeichert

Fuddi
Gast
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2011, 20:40:53 »

Ich hätte ne kleine Anregung: ich fände es sinnvoll und "sicherer" wenn man vielleicht die Threads in denen Fotos gezeigt werden nicht öffentlich zugänglich machen könnte, ich meine damit, dass man das vielleicht so einstellt, dass man sich anmelden muss um diese Threads zu sehen. Das verhindert einfach, dass jeder Fremde die Fotos kopieren kann und die dann einfach so im Netz rumgeistern. Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch die Vorstellungsthreads nur für angemeldete Mitglieder sichtbar machen weil da ja auch schon mal persönliche Dinge geschrieben werden die ja auch nicht jeder sehen muss.
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #2 am: 27. Oktober 2011, 06:16:38 »

Danke. ich werde das nachher ändern.
Gespeichert

Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #3 am: 27. Oktober 2011, 11:52:38 »

Gute Idee! Fände ich auch super!
Heute werden ja immer mehr Bilder "geklaut" und überall im Netz verbreitet...
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2011, 12:16:01 »

ganz ausschließen kann man es leider nicht! ich habe vorhin mal versucht, aber bisher noch nichts gefunden. Doch ich bleibe dran und habe auch schon den Support um Hilfe gebeten.
Gespeichert

Fuddi
Gast
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2011, 21:18:24 »

Normalerweise müsste das ja möglich sein, ist bei vielen Foren ja so, vielleicht bekommst du ja Hilfe vom Support! Klar kann man nie ausschließen, dass Bilder oder Persönliches "geklaut" wird, aber man grenzt das doch schon ein bisschen ein wenn's halt nicht jeder der mal hier vorbei schaut sehen kann. Das ist halt auch der Grund wieso ich hier kaum Fotos hochladen will weil ich da in den letzten Jahren doch schon recht vorsichtig geworden bin.
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #6 am: 28. Oktober 2011, 12:05:29 »

So, jetzt müsste es gehen. Dummerweise konnte ich nicht einzelne bereiche unlerserlich machen, sondern nur das ganze Forum. ich weis nicht ob dies der beste Weg ist, denn so werden sich warscheilich nicht viele dazu endschließen  sich anzumelden...
Sollte es doch noch eine andere Möglichkeit geben, werde ich das dann natürlich ändern.
Gespeichert

Fuddi
Gast
« Antworten #7 am: 28. Oktober 2011, 15:07:25 »

Hmm wenn ich mich auslogge kann ich trotzdem noch immer alles sehen?
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #8 am: 28. Oktober 2011, 16:23:25 »

Komisch... Eigentlich hatte ich alles so eingestellt, dass Gäste nichts mehr sehen können...
Gespeichert

Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #9 am: 28. Oktober 2011, 20:11:54 »

Als Gast kann ich aber trotzdem noch alles sehen...

Was mir aber vorher schon einmal aufgefallen ist: Den Bereicht mit den Wettbewerben kann man als Gast nicht sehen, nur wenn man angemeldet ist. Hast du das da extra so eingestellt? Falls ja, dann müsstest das bei anderen Bereichen ja eigentlich auch klappen...
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #10 am: 29. Oktober 2011, 17:48:39 »

Das ist interessant. danke für den Hinweis Alina! Eigentlich habe ich Gästen alle Rechte entzogen! Normalerweise dürften sie nichts mehr sehen können.
Gespeichert

Fuddi
Gast
« Antworten #11 am: 30. Oktober 2011, 14:40:22 »

Ich kann als Gast auch noch immer alles sehen. Ist schon seltsam, dass es trotz der Einstellung immer noch sichtbar bleibt  Huch
Gespeichert
Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #12 am: 30. Oktober 2011, 23:04:38 »

Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit wie man nur die hochgeladenen Bilder vor fremden Leuten schützen kann?
Ich kenn mich damit ja nicht so aus...^^
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #13 am: 31. Oktober 2011, 06:33:56 »

Wenn sich das Problem mit den Gast- Berechtigungen nicht lösen lässt, leider nein.  Das ist leider das Risiko, wenn man Dinge ins Netz stellt... Einen kleinen Schutz bieten Copyrights, doch auch die kann man mit guten Bildbearbeitungsprogrammen wieder entfernen.

Sollte ich noch vom Support eine andere Antwort bekommen, melde ich ich natürlich bei euch.
Gespeichert

Lissyfan
Jr. Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 87



WWW
« Antworten #14 am: 17. Dezember 2011, 18:14:08 »

Also bis jetzt gefällt mir hier alles gut Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Thema senden  |  Drucken  
 
Gehe zu: