Seiten: [1]
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Bilder im Internet  (Gelesen 1152 mal)
Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« am: 12. November 2011, 21:05:41 »

Hallo ihr,

als ich grade so aus Spaß mal ein bisschen bei Google-Bilder geguckt habe, musste ich feststellen, dass sehr viele Bilder, die ich hier hochgeladen habe, dort zu finden sind.
Klar, ich weiß, dass hochgeladene Bilder immer irgendwo zu finden sind und ich bin mir das "Risiko" durch's Hochladen auch bewusst.

Aber die Bilder sind ja auch hier mit dem Forum verlinkt. Also wenn man auf das Foto klickt, kommt man gleich zu meinem Thread.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, wie man die Bilder besser schützen kann?

Ich hab auch schon auf anderen Seiten paar Bilder reingestellt, aber die konnte ich auf diesem Weg jetzt nicht finden...


Liebe Grüße, Alina.





EDIT: Ich muss mich einmal korrigieren. Wenn ich nicht hier im Forum angemeldet bin, dann kann ich auch nicht auf den jeweiligen Thread zugreifen.
Aber die Bilder sind trotzdem alle da...
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 21:08:31 von Alina » Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2011, 07:38:12 »

Tut mir leid Alina, ich denke nicht dass ich das Problem aus der Welt schaffen kann. Ich habe schon den größtmöglichen Schutz eingestellt... Das Einzige was ich raten kann, ist die Bilder mit einem Copyright zu versehen.
Gespeichert

Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #2 am: 13. November 2011, 12:19:15 »

Okay... Wie schon gesagt, ich weiß ja, dass die Bilder immer irgendwo zu finden sind, aber hatte mich jetzt nur gewundert, dass das nur bei diesem Forum so ist.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht; ich werde mal schauen...
Aber danke. (:
Gespeichert
*Sorraia*
Gast
« Antworten #3 am: 13. November 2011, 17:46:54 »

Absolut normal und liegt nicht an dieser Homepage. Zwinkernd
Man sagt nicht umsonst, das Internet vergisst nie, alle Bilder die du hier oder sonst irgendwo im wide world web reinstellst, bleiben dort für immer, auch wenn du die löschst werden sie immer per Google auffindbar sein.
So ist das (leider).
Gespeichert
Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #4 am: 13. November 2011, 19:47:52 »

Hab ja auch schon geschrieben, dass mir dies bewusst ist.
Hatte mich halt nur gewundert, wieso direkt auf der ersten Seite nur Bilder von diesem Forum da waren.  Zwinkernd
Aber dann hat sich das erledigt. ^^
Gespeichert
Myssy
Gast
« Antworten #5 am: 24. November 2011, 19:37:34 »

Nein, es ist nicht automatisch immer immer im Internet Zwinkernd

Man könnte die Durchsuchung einer Seite durch Google verringern/verhindern. Ich weiss aber ned ob das hier mit dem Forum einstellbar ist.

Denn es gibt ja die Typische Listing bzw durchsuchung von Google...dies kann man unterstützen oder steuern wenn man Programmiertechnisch Erfahrung hat.
So werden seiten und foren durchsucht und per SUchbegriffe in Google auffindbar, oder eher weniger/garnicht.
Nur wie gesagt, kenn leider dieses Forum nicht ob man des hier irgendwie einstellen kann oder ändern kann Zwinkernd


EDIT: Hatte grad 5 minuten zeit, guck mal, leider auf Englisch, aber nen Ansatz Zwinkernd
http://wiki.simplemachines.org/smf/Search_engines_-_How_do_i_hide_my_forum_from_search_engines
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 19:41:28 von Myssy » Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #6 am: 25. November 2011, 10:21:26 »

Danke Myssy für den Link. Hier im Forum direkt kann ich solche Einstellungen nicht vornehmen. Ich ann nur beim Support eine generelle Sperre für Google beantragen. Dann ist unser Forum für Suchmaschinen gesperrt und kann auch nicht mehr gefunden werden. Ehrlich gesagt finde ich diese Möglichkeit nicht so toll, denn dadurch geht uns auch das ein oder andere Mitglied verloren. Wie wichtig ist euch der Schutz eurer Bilder? Wenn die Merheit dafür ist, werde ich das Forum für Suchmaschinen sperren lassen.
Gespeichert

Alina
Globaler Moderator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 639


« Antworten #7 am: 25. November 2011, 14:41:13 »

Mir persöhnlich ist es eigentlich egal.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke, wir sollten vielleicht mal eine Umfrage oder so machen. Und dann also auch nach der Mehrheit entscheiden.
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #8 am: 25. November 2011, 19:11:32 »

Ja, das können wir gern machen. ich werde dann in den nächsten tagen mal ne Umfrage starten.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Thema senden  |  Drucken  
 
Gehe zu: