Seiten: [1] 2
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Namensaenderung?  (Gelesen 1479 mal)
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« am: 02. Dezember 2013, 14:07:36 »

Navinia und ich habe gerade darueber geraetselt, warum es hier wieder einmal so still ist und wir auch auf unseren FB Seiten wenig neue Mitglieder bekommen koennen.

Woran koennte das liegen? Wir vermuten vielleicht am Namen des Forums? Sollten wir ihn aendern? Wenn ja, gibts Vorschlaege?
Wie seht ihr das Ganze?

Da mir ein "demokratisches Forum" wichtig ist, moechte ich solche Aenderungen mit allen besprechen und nicht nur im kleinen Mod-Rahmen. Also her mit euren Idee.
Gespeichert

Navinia
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 1433



« Antworten #1 am: 02. Dezember 2013, 14:15:46 »

Meine Bedenken sind das vielleicht einige Denken das wir nur über Shettys und Ponys reden und sie das vielleicht ein bisschen abschreckt.

Einfach mal ein paar Ideen:

- Tricks and Fun - Mit Spaß am Pferd
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 15:49:13 von Navinia » Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #2 am: 03. Dezember 2013, 06:16:43 »

Das hoert sich super an.

Wie sehen das denn die anderen Mittis?
Gespeichert

Navinia
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 1433



« Antworten #3 am: 03. Dezember 2013, 06:55:01 »

Das war aber erst mal nur so eine Idee, vielleicht fällt uns noch was ein.

Aber viel wichtiger wäre ja, was die anderen davon halten. Sollen wir es überhaupt tun?
Gespeichert
Zoey4ever
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 553


« Antworten #4 am: 03. Dezember 2013, 07:24:22 »

Super Idee Navinia!:)

Ich finde die Idee.auch gut..und ich kann Navinia nur voll zu stimmen!
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #5 am: 03. Dezember 2013, 11:49:37 »

So meinte ich das Navinia.
Bevor wir auf Namenssuche gehen, sollten wir das Ganze ganz in Ruhe besprechen.
Da wareen vor allem Newbis gefragt. Wie wirkt der Name, wenn man von dem Forum hoert? Einladend? Oder wirkt er eher wie Kinderkrams?
Gespeichert

Lottaline
Jr. Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 66


Stöpselfan


WWW
« Antworten #6 am: 04. Dezember 2013, 13:12:22 »

Vllt nicht unbedingt tricks nehmen? Ich würde Training oder anderes nehmen....hier ist ja nicht nur Tricktraining angesagt oder?

Also mir gefiele "Pferd und ich" oder ähnliches....oder auch ein gegenteil zum Hunde-Aktuell einfach Pferde-Aktuell oder so. Smiley
Gespeichert

Liebe Grüße,
Lotta
elbeentchen
Volles Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 249



« Antworten #7 am: 04. Dezember 2013, 14:31:14 »

Meine Bedenken sind das vielleicht einige Denken das wir nur über Shettys und Ponys reden und sie das vielleicht ein bisschen abschreckt.

Einfach mal ein paar Ideen:

- Tricks and Fun - Mit Spaß am Pferd

Tricks and Fun könnte aber alles mögliche sein, die Pferde sollten im Titel schon direkt vorkommen, nicht nur als Untertitel. Und ich persönlich steh nicht so auf Anglizismen... Das wär jetzt für mich aber nicht so wichtig wie der Verweis auf Pferde.
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #8 am: 04. Dezember 2013, 14:51:41 »

Also faendet ihr das eine gute Idee?
Denn dann werde ich mal gucken wie man den Namen des Forums aendern kann oder ob man dann ein ganz Neues machen muss.
Angenommen eine Namensaenderung ist technisch nicht moeglich und wir muessten ein neues Forum aufbauen... Ist natuerlich einiges an Arbeit und alle Threads waeren weg und muessten manuell kopiert werden, falls erwuenscht.
Wuerdet ihr den Aufwand auf euch nehmen?
Gespeichert

Navinia
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 1433



« Antworten #9 am: 04. Dezember 2013, 15:27:59 »

Hm, das wäre wirklich sehr vel Arbeit. Ich glaube dann wäre ich eher nicht dafür.
Gespeichert
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #10 am: 04. Dezember 2013, 15:30:47 »

Warten wir noch ein paar Tage ab und schauen, was die anderen sagen.

Wobeiim Falle des Falles eh geguckt werden muss, welche Threads wirklich erhalten bleiben sollten... Aber ich richte mich da ganz nach euch.
Gespeichert

Anna
Neuling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #11 am: 04. Dezember 2013, 17:58:00 »

Ich finde den Namen eigentlich schlecht, nur sind es viel zu viele Bereiche. Ich persönlich bin jedes Mal erschlagen, wenn ich das sehe...
Gespeichert
Lottaline
Jr. Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 66


Stöpselfan


WWW
« Antworten #12 am: 04. Dezember 2013, 22:00:25 »

Jenny, soweit ich weiß muss man ein neues machen bei den kostenlosen Forumprofi Foren. Zwinkernd Aber man kann sowas ja schnell wieder erstellen und vorallem auch die Threads kopieren und so. Smiley
Gespeichert

Liebe Grüße,
Lotta
Philo94
Administrator
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 4829



WWW
« Antworten #13 am: 05. Dezember 2013, 07:49:27 »

Also mal Butter bei die Fische:

Namensaenderung ja oder nein?
Gespeichert

Navinia
Held Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 1433



« Antworten #14 am: 05. Dezember 2013, 09:34:14 »

Kann man die Threads irgendwie kopieren und wieder einfügen, oder muss man jeden einzelnen Beitrag kopieren?
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Thema senden  |  Drucken  
 
Gehe zu: